Wider­rufsrecht

RÜCK­­SENDUNGEN & RÜCKERSTATTUNGEN

Alle im Hun­ters Lodge Online Store erwor­be­nen Arti­kel kannst du kos­ten­los zurück­sen­den und damit ohne Anga­be von Grün­den dei­nen Kauf­ver­trag widerrufen.

Die Wider­rufs­frist beträgt vier­zehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benann­ter Drit­ter, der nicht der Beför­de­rer der Waren ist bzw. war, die letz­te Teil­sen­dung oder das letz­te Stück in Besitz genom­men hast bzw. hat.

Um dein Wider­rufs­recht aus­zu­üben, musst du uns mit­tels einer ein­deu­ti­gen schrift­li­chen Erklä­rung (z.B. ein mit der Post ver­sand­ter Brief, mit­tels Nach­richt per Kon­takt­for­mu­lar oder E‑Mail) über dei­nen Ent­schluss die­sen Kauf­ver­trag zu wider­ru­fen, infor­mie­ren. Zur Wah­rung der Wider­rufs­frist reicht es aus, die Mit­tei­lung über die Aus­übung des Wider­rufs­rechts vor Ablauf der Wider­rufs­frist absenden.

Die­ses Rück­ga­be­recht gilt zusätz­lich zu gesetz­li­chen Gewähr­leis­tungs­an­sprü­chen beim Kauf man­gel­haf­ter Ware nach §§ 437ff BGB. Die­se gesetz­li­chen Gewähr­leis­tungs­an­sprü­che wer­den durch die fol­gen­den Aus­füh­run­gen zum Rück­ga­be­recht in kei­ner­lei Wei­se eingeschränkt.

Ein Wider­rufs­recht besteht nicht bzw. erlischt bei Fernabsatzverträgen:

  • zur Lie­fe­rung von Waren, die aus Grün­den des Gesund­heits­schut­zes oder aus Hygie­ne­grün­den nicht zur Rück­ga­be geeig­net sind und deren Ver­sie­ge­lung nach der Lie­fe­rung ent­fernt wur­de oder die nach der Lie­fe­rung auf­grund ihrer Beschaf­fen­heit untrenn­bar mit ande­ren Gütern ver­mischt wurden;
  • zur Lie­fe­rung von Ton- oder Video­auf­nah­men oder Com­pu­ter­soft­ware, wel­che in einer ver­sie­gel­ten Packung gelie­fert wur­den und bei denen die Ver­sie­ge­lung nach der Lie­fe­rung ent­fernt wurde;
  • zur Lie­fe­rung von Waren, die nach Kun­den­spe­zi­fi­ka­ti­on ange­fer­tigt wer­den oder ein­deu­tig auf die per­sön­li­chen Bedürf­nis­se zuge­schnit­ten sind;
  • zur Lie­fe­rung von Waren, die schnell ver­der­ben kön­nen oder deren Ver­falls­da­tum schnell über­schrit­ten würde;
  • bei Dienst­leis­tun­gen, wenn der Ver­käu­fer die­se voll­stän­dig erbracht hat und Sie vor der Bestel­lung zur Kennt­nis genom­men und aus­drück­lich zuge­stimmt haben, dass der Ver­käu­fer mit der Erbrin­gung der Dienst­leis­tung begin­nen kön­nen und Sie Ihr Wider­rufs­recht bei voll­stän­di­ger Ver­trags­er­fül­lung verlieren;
  • bei der Lie­fe­rung digi­ta­ler Inhal­te (ein­schließ­lich Apps, digi­ta­le Soft­ware, eBooks, MP3 usw.), die nicht auf einem kör­per­li­chen Daten­trä­ger (z.B. einer CD oder DVD) gelie­fert wer­den, wenn du dem Beginn der Aus­füh­rung vor der Bestel­lung aus­drück­lich zuge­stimmt und zur sel­ben Zeit bestä­tigt hast, dass der Ver­käu­fer mit der Aus­füh­rung begin­nen kann und du dein Wider­rufs­recht ver­lierst, sobald die Aus­füh­rung begon­nen hat;
  • zur Lie­fe­rung von Zei­tun­gen, Zeit­schrif­ten oder Illus­trier­te, mit Aus­nah­me von Abonnement-Verträgen;
  • bei Lie­fe­rung von Waren, wenn die­se nach der Lie­fe­rung auf Grund ihrer Beschaf­fen­heit untrenn­bar mit ande­ren Gütern ver­mischt wur­den, z.B. als Teil eines Paketangebotes,

Die Fol­gen des Widerrufs

Wenn du dei­nen Kauf­ver­trag wider­rufst, erstat­ten wir dir den bezahl­ten Waren­preis ein­schließ­lich der Trans­port­kos­ten inner­halb von vier­zehn Tagen zurück.

Aus­ge­nom­men davon sind zusätz­li­chen Kos­ten, die sich dar­aus erge­ben, dass du eine ande­re Art der Lie­fe­rung als die von uns ange­bo­te­ne, güns­tigs­te Stan­dard­lie­fe­rung gewählt hast.

Für die­se Rück­zah­lung ver­wen­den wir das­sel­be Zah­lungs­mit­tel, das du bei der ursprüng­li­chen Trans­ak­ti­on ein­ge­setzt hast, es sei denn, es wur­de schrift­lich aus­drück­lich etwas ande­res vereinbart.

Du bist ver­pflich­tet, die Waren spä­tes­tens vier­zehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Wider­ruf die­ses Kauf­ver­trags unter­rich­tet hast, auf dei­ne Kos­ten und Gefahr an uns zurück­zu­sen­den oder zu über­ge­ben. Wir kön­nen mit der Rück­zah­lung zuwar­ten, bis wir die Waren wie­der zurück­er­hal­ten haben oder bis du den Nach­weis erbracht hast, dass die Waren zurück­ge­sandt wur­den, je nach­dem wel­ches Ereig­nis frü­her eintritt.

Um den gesam­ten Betrag zurück­er­stat­tet zu bekom­men, ist es wich­tig, dass wir die Waren in dem glei­chen Zustand bekom­men, in dem du sie erhal­ten hast. Die zurück­ge­sand­ten Waren müs­sen voll­stän­dig, unge­tra­gen, unge­wa­schen und mit sämt­li­chen ursprüng­lich vor­han­de­nen Pro­dukt­eti­ket­ten ver­se­hen sein.

Sobald die von dir zurück­ge­sand­ten Waren in unse­rem Lager kon­trol­liert und geprüft wur­den, erhältst du eine E‑Mail mit der Benach­rich­ti­gung über die Erstattung.

Um den gesam­ten Betrag zurück­er­stat­tet zu bekom­men, ist es wich­tig, dass wir die Waren in dem glei­chen Zustand bekom­men, in dem Sie sie erhal­ten haben (das zurück­ge­sand­te Pro­dukt muss voll­stän­dig, unge­tra­gen, unge­wa­schen und mit sämt­li­chen ursprüng­lich vor­han­de­nen Pro­dukt­eti­ket­ten ver­se­hen sein).

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